Coaching/Persönlichkeitsentfaltung
Coaching/Persönlichkeitsentfaltung

Referenzen

Hier einige Stimmen zu meiner Arbeit:



Allgemein

Besonders ausgeprägt sind: ihre Gabe, komplexe Sachverhalte verständlich und plastisch mitzuteilen, Menschen zu berühren und auf unterschiedlichen Ebenen anzusprechen, die Fähigkeit, genau zuzuhören und den Kern des Gesagten zu erfassen, ihre Kreativität, ihr Empathievermögen, ihre ganzheitliche Kompetenz (emotional wie kognitiv), ihr reiches Wissen (Philosophie, Literatur, Musik, Körperarbeit, Psychologie), ihre Menschenkenntnis, ihre Authentizität, ihre Leidenschaft und ihr Herzblut, die ihrer ganzen Arbeit spürbar sind.

(Anne Dietz)


Schon Maras Stimme vermittelt ganz viel Ruhe, Wärme, Wohligkeit und Empathie. Einfach toll!

(Hanna Jäger)


Mara ist eine Person, die eine wahnsinnige Ausstrahlung hat und sie verleiht einem Spaß und Motivation. Sie hinterlässt einen guten Eindruck und macht ein gutes Gefühl. Sie gewinnt das Vertrauen sehr schnell durch ihre Präsenz und ihre standhaften Haltung. Sie ist auf dem Boden, nicht irgendwo in einer Traumwelt.

(Mario Radosin)


Mara zeichnet sich besonders durch ihre persönliche Präsenz, Professionalität, Authentizität, Leichtigkeit, Offenheit und erfrischend freien Umgang mit Emotionen aus – sie wirkt dabei begeisternd und inspirierend.
(Ronald Kelm)



Coaching

Mara ist eine ganz besondere Person. Eine Coachin zu haben, die so menschlich ist und ein so zärtliches Herz hat, war einfach eine große Lehre für mich darin, meinem Herzen zu folgen und nicht länger zu versuchen, ein Übermensch zu sein, der alles unter Kontrolle hat.

(Olga Manoudi)


Durch Maras Art, jeden so willkommen zu heißen wie er ist, entsteht etwas ganz besonderes in der Gruppe. Danke dafür!

(Hanna Jäger)


Eine Coachingreise besonders und wertvoll. Danke an Mara für die wunderbare, herzliche und einfühlsame Begleitung, all die bewegenden Impulse und die großartige (vor allem GROSS, nicht artig) Inspiration auf der Reise.

(Dagmar Bison)


Herzlichen Dank für ein intensives Coaching mit starker Wirkung und vielen Nachwirkungen. Es hat einige tragende Steine der Mauer um mich herum so ins Wanken gebracht, dass Teile davon eingestürzt sind und der Rest sehr instabil ist. So bröckeln Woche für Woche die Blockaden und bringen neue Qualitäten ans Licht, die sich entfalten möchten. Ich freue mich darauf, mich näher kennenzulernen.

(Heike Harders)


Noch niemals habe ich jemanden getroffen, der einen so in Kontakt bringen kann mit sich selbst… mit dem ureigenen inneren Wesenskern. Das halte ich für eine von Maras größten Fähigkeiten! Ich habe durch das Coaching unglaublich viel gewonnen, z.B. eine große Portion Selbstsicherheit, einige barrierefreie Räume & damit eine Unmittelbarkeit im Umgang mit meiner kreativen Kraft, die seitdem anhält und stets ein großes Staunen im Schlepptau hat.

Ich fühle mich mit allem mehr im Fluss als je zuvor und empfinde meine Ideen manchmal wie kleine Wunder.

(Kathrin Wehnsen)


Das Coaching hat mich viele Dinge erkennen lassen, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte, geschweige denn gesehen hätte. Dank Maras Konzept habe ich ein großes Ziel vor Augen, das vorher vielleicht schon da war, aber für mich unerreichbar schien. Dank Mara und meiner Coaching-Gruppe konnte ich den Mut finden dieses Ziel wirklich zu verfolgen und an mich zu glauben.

(Christian Feder)


Ich denke noch oft an das Coaching zurück, es hat mir so sehr geholfen und mich wirklich auf meinen Weg gebracht. Ich bin auf dem Weg, meinen Traum noch besser kennen zu lernen und mich selbst zu verwirklichen.

(Christine Winkelmann)


Ich bin jetzt viel glücklicher mit meinem Leben als früher und strahle das auch aus. Und dieses im Fluss sein, positiv, freundlich und herzlich sein, überträgt sich auf die Menschen im meiner Umgebung. Ich habe ja außer des Coachings auch noch ein paar andere Sachen zur Selbstfindung gemacht, aber eines steht fest: Ohne Mara wäre ich jetzt noch in meinem alten Job und sowohl ich als auch die Menschen um mich herum wären jetzt nicht wesentlich glücklicher. Dafür werde ich ewig dankbar sein.

(Simone Franke)


Ich bin seit dem Coaching viel näher bei mir selbst und dabei, mich selbst und meine Bedürfnisse, Wünsche und Träume zu erspüren und sie zu verwirklichen. Ich bin noch sensibler, liebevoller und achtsamer im Umgang mit mir. Und vor allem bin ich ehrlicher zu mir. Dieses - den Träumen nachgehen - ist eine neu hinzugewonnene Freiheit. Wenn ich heute eine Sehnsucht nach etwas verspüre oder einen Traum habe, dann lasse ich ihn nicht mehr verkümmern, sondern ich mache den ersten Schritt in diese Richtung. Ich bin so begeistert und überzeugt von all den Techniken, die wir kennengelernt haben, dass ich sie gerne auch an Freunde weitergebe. Einige können gar nichts damit anfangen, andere wiederrum probieren es aus und sehen die Erfolge!

(Julia Stegen)

Ich fühle mich innerlich reicher, freier, spontaner und macht- voller als vorher. Insgesamt kann ich wohl sagen: ich fühle mich wirklich glücklicher und erfüllter! Aus meiner Sicht war/ ist dieses Konzept eine sehr sinnvolle und wirksame Kombination. Hinzu kommt, dass die zwölf Schritte spiralenförmig angeordnet sind, d.h. die ersten Schritte werden nicht einfach abgehakt, sondern im Laufe des Prozesses wieder aufgegriffen und vertiefend behandelt. Das finde ich richtig gut. Denn es entspricht dem Lauf des Lebens. Es wird keine "In fünf Tagen glücklich"-Illusion vorgegaukelt, sondern es geht um einen innerlichen Veränderungsprozess. All das wäre nicht möglich gewesen, ohne Mara als Coach und Prozessbegleiterin. Sie hat den ganzen Prozess auf einzigartige Weise begleitet, die Gruppe sowie Einzelne unterstützt und ermutigt.

(Anne Dietz)


Mara als Coach ist wirklich wunderbar. Im Einzelcoaching habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich vertraue ihr und habe auch gelernt, mich den anderen Gruppenmitgliedern anzuvertrauen. Maras verbindliche, einfühlsame und interessierte Art hat mir sehr gut getan. Durch ihre Fragestellungen hatte ich die Möglichkeit, mir meine Themen einmal von einer anderen Seite zu beantworten und vor allem viel über mich zu lernen. Mara hat mir geholfen, den roten Faden in meinem Leben zu finden – ohne an ihm zu ziehen. Ich bin stolz auf, fühle mich viel echter, lerne meine Stärken und meine noch nicht ausgelebten Fähigkeiten kennen und vor allem lieben. Vielen Dank an dich, liebe Mara. Für alles Persönliche. Für die Liebe und Leidenschaft, mit der du dein Konzept lebst und das, was deine Teilnehmer mit nach Hause nehmen dürfen.

(Melanie Andrea Nocon)

Neben der Gruppe und diesem herzlichen Gemeinschaftsgefühl habe ich wunderbare Möglichkeiten an die Hand bekommen, die mir helfen, zu mir zu kommen bei mir zu bleiben und mir zu lauschen. Es hat mir Perspektiven aufgezeigt, wie ich es schaffe meine beruflichen Tätigkeiten enger mit mir selbst zu verbinden. Wie wichtig es ist, gerade im Beruf authentisch zu sein. Das Destruktive in mir ist sichtbarer geworden und ich weiß jetzt, wie ich es entmachten kann. Ich fühle mich gefestigter und freundlicher gegen mich selbst und das tut mir sehr gut. Ich nehme diesen Schatz mit und möchte mich dafür noch mal herzlich bedanken.
(Alexandra Wiemers)



Aktuelles

+++ Neu: Offene Coaching-Gruppe für Frauen +++

jeden Montag von 19:30 bis 21:30

Für mehr Informationen klicke hier

Das Buch

Leben aus voller Kraft - Leitfaden für ein erfülltes Leben kann ab sofort direkt bei mir bestellt werden.



Druckversion | Sitemap
© Mara-Abt-Coaching 2012