Coaching/Persönlichkeitsentfaltung
Coaching/Persönlichkeitsentfaltung

Philosophie

4 Grundannahmen, auf denen meine Vorgehsweise beruht:

 

1. Wirkliche Veränderung setzt immer die Wahrnehmung dafür voraus, was JETZT ist, verlangt also uneingeschränkte Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

 

2. Jeder Mensch kreiert sein Leben und seine Realität. Indem er bewusst kreiert, kann er sein Leben verändern.

 

3. Jeder Mensch hat seine ur-eigenen Anlagen und Talente, die entwickelt und ins Leben gebracht werden wollen. Das Ausleben dieser Talente führt ihn in die Erfüllung.

 

4. Erfolg entsteht, wenn ein Mensch sich selbst folgt, d.h. indem er seine Impulse, Empfindungen und Gefühle klug beantwortet, statt sie beiseite zu schieben.

Meine Erfolgsformeln*:

 

1. Erfolg = Ich folge mir selbst.

 

2. Authentizität + Fehlerfreundlichkeit = Sympathie = Erfolg

 

* Unter einem erfolgreichen Leben verstehe ich in erster Linie ein erfülltes, geglücktes Leben.

10 Hypothesen, das menschliche Leben betreffend:

 

1. Nichts beschreibt einen Menschen so gut, wie das, wonach er sich sehnt, was er liebt, wonach er innerlich schreit und was sein Herz ihm zuflüstert.

 

2. Jenseits unseres bewussten Verstandes eistiert in jedem von uns eine innere Weisheit, die ohnehin unsere Schritte in Richtung Erfüllung zu lenken versucht und uns gelegentlich auch mal eine kleine Katastrophe schicken muss, wenn wir allzu weit vom Weg abgekommen sind.

 

3. Erfolg kann und darf nicht von Erfüllung abgekoppelt werden.

 

4. Wer das Risiko rmeidet, meidet das Leben.

 

5. Unsere inneren Bilder bestimmen, wie wir etwas erleben und wie wir uns verhalten.

 

6. Der Mensch ist ein Kanal für die universelle Schöpferkraft, die in jedem Menschen auf einzigartige Weise zum Ausdruck kommen möchte. Je reiner und freier diese Kraft in einem Menschen wirken kann, desto strahlender wird sein Wirken sein.

 

7. Kreativität ist unsere Natur. Sie ist absolut notwendig, um Antworten auf die immer neuen Fragen zu finden, vor die das Leben uns stellt.

 

8. Jedem Menschen ist es bestimmt seine besonderen Talente und Gaben zu finden und auszuleben und darüber die Kraft, die er ist, zu entfalten. Jeder Mensch kann sich dieser Bestimmung verschließen mit der Konsequenz, dass er sich auch seiner Erfüllung verschließt.

 

9. Uns wird kein Wunsch gegeben ohne das Potenzial, diesen zu verwirklichen.

 

10. Es gibt keine Erfüllung und keinen inneren Reichtum ohne die Empfindung von Dankbarkeit.

Aktuelles

+++ Neu: Offene Coaching-Gruppe für Frauen +++

jeden Montag von 19:30 bis 21:30

Für mehr Informationen klicke hier

Das Buch

Leben aus voller Kraft - Leitfaden für ein erfülltes Leben kann ab sofort direkt bei mir bestellt werden.



Druckversion | Sitemap
© Mara-Abt-Coaching 2012